Dank der Wegbeschreibung von dem Kerl in der Bar fand Desten den Shop endlich, auch wenn er nach Süden anstatt Norden gelaufen ist.....
"Arms Shop" steht über dem Geschäft. Eine wundersame Atmosphäre schwebt durch den Laden und erfüllt die Kunden mit Kauffreude. Der Ladenbesitzer Hisug stand draussen vor dem Laden und unterhielt sich mit einpaar Passanten. Währenddessen Schaute sich Desten im Geschäft um und suchte nach besonderen Schwertern, jedoch fand er keines.
Nachdem Hisug wieder in seinen Shop kam betreute er den Cappy-Träger -Was darf es denn sein, mein herr ? Haben sie schon etwas gefunden oder benötigen sie Ratschläge oder Tipps?- -Jap, sagen sie mal.... Haben sie besondere Schwerter ? Edele, andersartige oder gar einzigartige?-
-Hmm... nein tut mir Leid. Das hier sind meine einzigen Schmuckstücke, aber such mal genauer vieleicht findet sich ja doch die ein oder andere bewundernswerte Klinge.- So suchte Desten aufmerksam nach seltenen Schwertern. Nach einigem herumstöbern fand er sogar dann doch ein außergewöhnliches Objekt. Er nahm das Schwert aus dem Lagerfass und sah es sich an aber als er dieses aus der Schwertscheide zieht, zerbricht es. Der Geschäftsführer schaute Desten entsetzt an und riss das Schwert an sich. -Was fällt dir ein du kleiner Schmarotzer? Ich lass dich in meinem Laden stöbern und du machst ein kostbares Schwert kaputt.- -Tut mir Leid, aber ich hab das nur aus der Scheide gezogen. Wenn sie es generalüberholen lassen hätten, dann wäre es nun nicht kaputt.- -Ja ist gut, entschuldige meinen kleinen Ausraster. Nun ja da kann man auch nix mehr dran ändern.- -Naja, mit ein bisschen Eisen könnte ich es wieder hingebogen kriegen. Wenn sie mir welches besorgen, reparier ich es.- So besorgt der eifrige Händler das Eisen auf schnellstem Wege und der kleine Schmied fängt an zu arbeiten. Das Schwert machte keine Probleme so war es schnell wieder komplett funktionsfähig. -Bitteschön der Herr, das macht dann 200.000 Berry- Hisug schaute Desten entsetzt an. -War nur Spaß, hehe. Aber denken sie demnächst daran iher Schwerter zum Schmied zugeben bevor Sie sie verkaufen.- -Alles klar, danke dir. Darf ich deinen Namen wissen?- -Ich bin Desten, vom Beruf Schmied aber auch Pirat und Musiker- erwiderte der Kapitän. -Oh aber ein sehr netter und Respektvoller Pirat muss ich zugeben. Von dir können sich viele eine Scheibe abschneiden. Komm mal wieder vorbei wenn du in der Nähe bist.- sagte Hisug freundlich und begeistert zum jungen Musiker.
Desten griff an den Schirm seiner Cap zog sie sich zurecht und verabschiedete sich von Hisug. Ohne Erfolg eine neue Waffe sein eigen zu nennen, machte Desten sich nun auf den Weg zum Schaffot, um sich ein Bild zu machen wo die Piratenkönige ihr Leben liessen.