|
| Rätseltime | |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Rätseltime Di Sep 14, 2010 7:20 pm | |
| Hallo und Herzlich Willkommen hier im neuen Thread von Shinzou Nagama *Verbeugt sich*(Japanische Tradition) So wie hier schon der Name gesagt wird gibt es nun Rätseln die vielleicht schwer oder Leicht sind... Eine Regel gibt es hier:Wer eine Antwort Richtig Postet oder Falsch Postet sollte er bitte warten bis der/die wo die Frage gestellt eine Antwort gibt...
Bitte keine dauer Posts also ein Bsp: Erst postet A eine Frage dann B die Antwort, A sagt das es richtig ist und B stellt die frage, nun Antwortet A und es wieder holt sich....(also endlose schleife...kennt jeder...)
Ich werde dann mal ein Rätsel stellen
Hochwasser im Knast
Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?
Wer weis es...
Zuletzt von Shinzou am So Nov 14, 2010 8:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Di Sep 14, 2010 7:43 pm | |
| Den Abfluss der Badewanne öffnen^^ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Mi Sep 15, 2010 12:15 pm | |
| Vollkommen Richtig Toes =) Jetzt darfst du ein Rätsel mal aus denken....
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Mi Sep 15, 2010 1:14 pm | |
| Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
Das Rätsel hab ich mal in der Grundschule gehabt... Das gibt es auch auf zahlreichen Internetseiten, also bitte nicht nachgucken.^^ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Mi Sep 15, 2010 1:17 pm | |
| Er schmiss die Schachtel, die er gewählt hatte, ins Feuer, da im anderem eine schwarze Kugel war, musste das andere weiß sein |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Mi Sep 15, 2010 2:27 pm | |
| lass ich mal durchgehen^^ also stell dein Rätsel |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Mi Sep 15, 2010 5:36 pm | |
| Ist ja auch ein alter Hut Also, mal nachdenken... Du willst eine schöne Prinzessin retten. Dafür musst du mit drei Kugeln, die je ein Pfund wiegen, über einen dünnen Steg gehen. Der Steg hält jedoch nur dich und das Gewicht von zwei Kugeln aus - und wenn du herunterfällst, landest du in einem bodenlosen Abgrund. Wie kannst du die Prinzessin retten? Ach ja, der Steg ist zu lang, um eine Kugel hinüberzuwerfen, und mehrfach gehen darfst du auch nicht. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Do Sep 16, 2010 11:26 am | |
| jonglieren... Dabei hast du maximal 2 Kugeln in der Hand und eine ist immer in der Luft. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Sa Sep 18, 2010 6:28 pm | |
| |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Do Sep 23, 2010 1:56 pm | |
| Toes du bist dran mit einem Rätsel xD
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Do Okt 07, 2010 6:15 pm | |
| Also wenn keiner was dagegen hat mach ich mal eins... Mysteriöse Frage
Ein Mann sagt zu einem anderen:
Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.
Welche Frage wird er ihm stellen?
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Do Okt 07, 2010 6:18 pm | |
| ich kenn es
Die frage lautet:
wirst du die frage mit "nein" beantworten |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Do Okt 07, 2010 6:20 pm | |
| Richtig....Brook wenn du willst kannst du nun ein Rästel posten.. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Do Okt 07, 2010 6:23 pm | |
| okey hier kommt meins
Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Do Okt 07, 2010 6:25 pm | |
| *hust* Das rästel gab es schon aber ich löse es auf.... Man müsste den Stöpsel ziehen von der Badewanne... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Do Okt 07, 2010 6:29 pm | |
| ich weiß^^ ich wollte mal gucken ob alle wirklich so blöd sind und es net merkenxD |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Do Okt 07, 2010 6:31 pm | |
| Hahahah xD Genial Brook =)
Nehmen wir einmal an, die Erde wäre eine exakte Kugel mit glatter Oberfläche, ohne Berge und Täler. Der Umfang beträgt genau 40000 km. Nun soll ein Seil, das genau um einen Meter länger ist (also 40000,001 km) um den Äquator gelegt werden, und zwar so, dass der Abstand zur Erde überall gleich ist.
Wie groß wäre dann dieser Abstand? Könnte z.B. eine Ameise hindurchkriechen?
Zuletzt von Takeru am Do Okt 07, 2010 6:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Do Okt 07, 2010 6:32 pm | |
| |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Do Okt 07, 2010 9:05 pm | |
| |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Fr Okt 08, 2010 10:26 am | |
| |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Fr Okt 08, 2010 11:29 am | |
| Der Abstand des Seils zur Erde wäre knapp 16 cm!
Man könnte den selben Versuch übrigens auch mit einem Tischtennisball machen. Auch da wären's knapp 16 cm, wenn man einen Meter dazugibt.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Sa Okt 09, 2010 7:32 am | |
| *HUST*...Wie konntest du es wissen....*Hust* Darfst ein Rästel machen....
In die ecke geht und deprimiert sein.... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Sa Okt 09, 2010 7:36 am | |
| sry ich bin nun mal sehr schlau tschuldige
okey das nächste ist leicht: Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Sa Okt 09, 2010 9:32 am | |
| Madonna HAT einen Nachnamen, aber auch sie benutzt ihn nie... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Rätseltime Sa Okt 09, 2010 11:26 am | |
| nein die lösung ist NICHT der nachname fals du das meinstxD |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Rätseltime | |
| |
| | | | Rätseltime | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten