One Piece World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

One Piece World

Die Neue Ära hat begonnen!! Nun kommt es auf DICH an!
Unser Forum spielt in einer Zeit nach dem Manga und Anime!!

 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» One Piece Staffel 11 auf Pro7 Maxx
Neustart des RPGs I_icon_minitimeMi Apr 24, 2019 4:57 pm von Diablo26283

» Forenmüll
Neustart des RPGs I_icon_minitimeMo Sep 11, 2017 6:29 am von Admin

» One Piece Staffel 9 ab Januar 2016
Neustart des RPGs I_icon_minitimeFr Sep 08, 2017 10:26 am von Admin

» Der User über mir^^
Neustart des RPGs I_icon_minitimeMo Dez 01, 2014 6:56 pm von Kohaku_Kun

» Hallöchen
Neustart des RPGs I_icon_minitimeFr Okt 24, 2014 6:09 pm von Diablo de Linda

» BW: Muto D. Kalin
Neustart des RPGs I_icon_minitimeSo Jul 27, 2014 4:59 pm von Diablo de Linda

» Bw: Phil Kaiko
Neustart des RPGs I_icon_minitimeSo Jul 27, 2014 4:40 pm von Diablo de Linda

» One Piece Staffel 8 auf Yep! / Pro7 Maxx
Neustart des RPGs I_icon_minitimeSa Jul 26, 2014 7:09 pm von Diablo26283

» Kasai Infanaru [fertig]
Neustart des RPGs I_icon_minitimeSo Apr 27, 2014 7:04 pm von Diablo de Linda


 

 Neustart des RPGs

Nach unten 
2 verfasser

Neustart des RPGs
Ja
Neustart des RPGs Vote_l1083%Neustart des RPGs Vote_r10
 83% [ 10 ]
Nein
Neustart des RPGs Vote_l1017%Neustart des RPGs Vote_r10
 17% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

AutorNachricht
Admin

avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
RPG-Punkte : 362

Charakterinformationen
Leben:
Neustart des RPGs Left_bar_bleue100/100Neustart des RPGs Empty_bar_bleue  (100/100)
Lebenstraum/Ziel:
Partner:

Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeFr Nov 05, 2010 8:19 pm

Das Team ist zu dem Entschluss gekommen, dass es am besten wäre wenn wir das RPG auf Null setzten.
Besser gesagt einen Neustart.


Aus dem einfachen Grund, da wir verhindern wollen, dass jeder kleine Pirat/Marine/Revo/Kopfgeldjäger schon mit einer Teufelsfrucht rumrennt ...
Es ist nämlich unsere Meinung, dass man, wenn man von Anfang an eine Teufelsfrucht hat und dann nicht mehr online kommt, diese für andere User blockiert. Deshalb bekommt man dann erst eine Teufelsfrucht, wenn man schon ein wenig dabei ist.

Wie dem auch sei, nähere Informationen folgen dann nach der Abstimmung ^^
Denn wenn sowieso die Mehrheit dagegen ist, erspare ich mir hier sinnloses herumgetippe Wink

Also, einfach abstimmen und wer Lust und Laune hat, kann sich ja auch kurz dazu äußern ^^

PS: das gilt auch für Waffen, da ist es das gleiche Problem, dass einer zB das Black Yoru von Mihawk besetzt, dann nie wieder on kommt, aber ein anderer hätte das vllt gerne und ist ein aktiver User ^^

PPS: Die Umfrage läuft bis Dienstag Abend, 20:00 Uhr - falls jemand am Wochenende nicht da ist.


Mit freundlichen Grüßen
Das Team ^^

€ von Dante: Jeder MENSCH stimmt nur einmal ab, egal, wie viele Accounts ihr habt. Wir kriegen das über die IP raus, also probiert es nicht Wink
Nach oben Nach unten
https://onepieceworld.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeFr Nov 05, 2010 8:34 pm

Ach ja: Es wäre ganz nett, wenn ihr noch etwas dazu sagt, wie ihr das findet. Konstruktive Kritik und Tipps werden gerne angenommen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeFr Nov 05, 2010 9:34 pm

Ich werde mein Kommentar dazu abgeben, ich werde es jedoch so versuchen das ich keine Partei bevorzuge! Da ich meiner Meinung nach meine jeder muss sein eigenes Urteil hierzu fällen. Ich möchte es nicht beieinträchtigen. Ich traff meine Wahl und damit bleibt es so!

Ein Neustart also, an dieser Stelle möchte ich sagen das die Endscheidung schwerfiehl! Zum einen brachte ich vor kurzen eine der längsten udn besten Bewerbungen hier heraus. Zum anderen hätt ich eine andere Teufelsfrucht gewählt. Wie auch immer! Natürlich gibt es Vorteile und Nachteile.

Zu den Vorteilen würde gehören das alle Teufelsfrüchte und alle Waffen wieder verfügbar wären. Das alle Ränge wieder verfügbar wären. Dies würde Theoretisch nur die Revolutionären betreffen, da es keine Admiräle,Samu's oder Kaiser gibt.

Zu den Nachteilen jedoch User die sich ganz klar für eine Teufelsfrucht endschieden für eine Waffe endschieden. Diese bekahmen und relativ starke Characktere gebildet haben. Werden wohlmöglich für nein Stimmen. Wie gesagt es ist die endscheidung von einem selbst! Eine Stimme kann Berge versetzen! Diese Characktere fürden nicht mehr exestieren und würden dadurch wieder bei Null ansetzen. Freundschaften Liebe oder anderes wäre weg und müsste erst neu gebildet werden!

Dies wird andscheinend nur wegen den Teufelsfrüchten gemacht!
Klar ergibt dies Sinn, sehr viel Sinn^^. Hier mein Vorschlag.

Für die Zoan Früchte sollten schlechte-mittelmäßige Bewerbungen ausreichen. Für Vorzeit- oder Mystischen- Zoan Früchten sollten gute bewerbungen ausreichen. Bei Paramecia sollte es ausreichen wenn man schlechte Bewerbung abgibt. Bzw. Früchte wie Raum-Frucht, Schatten Frucht usw. an gute bwerbungen geben. Die Logiacharacktere hingegen, müssen eine gute Bewerbung vorzeigen können. Es sind die stärksten Früchte überhaupt! Hierzu mein kommentar, ich hpoffe ich habe nichts beeinträchtigt!

Liebe Grüße wünsch euch der Taktische Leiter der Revolutionären!

-Genesis Rhapsodos-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeSa Nov 06, 2010 12:22 am

Ich finde das ist quatsch. Man sollte das lieber so machen, dass wenn jemand inaktiv ist, er nach ner bestimmten Zeit einfach gelöscht wird, bzw. sein Charakter. Solange man sich nicht abgemeldet hat, versteht sich.

Deshalb von mir ein klares NEIN!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeSa Nov 06, 2010 12:42 am

Ich verstehe deine Meinung schon. Aber so, wie du es sagst, kommt es ein wenig übertrieben rüber.
Es ist sowieso geplant, das Punktesystem zu überarbeiten. Denn derzeit wird ein Charakter stärker, wenn er zuhause sitzt und Tee trinkt. Ein Punkt, der schon mal nicht geht, vor allem, weil Neueinsteiger bei der Menge an Posts kaum noch Chancen haben, sie müssten sich von allen "starken" fernhalten.
Daher ist es geplant, dass dieses System zurückgesetzt wird - wir sind noch nicht ganz mit der Entwicklung fertig.
Und wenn Punkte und alles sowieso bald auf null gesetzt werden, haben wir uns gedacht, dass wir das hiermit verbinden könnten.
Denn das, was du gesagt hast, ist nur ein Punkt. Der zweite, wie bereits erwähnt: Nicht jeder kleine Pirat soll mit übermächtigen Teufelskräften herumlaufen. Und das ist eigentlich der Hauptgrund für diese Idee.

Was ich hier noch einmal deutlich machen will: Ihr könnt eure Charaktere behalten. Nur ohne Teufelsfrucht. Wenn ihr wollt, könnt ihr sogar in der Crew bleiben und auch die Beziehungen behalten, die ihr geknüpft habt - nur dass das dann "Vergangenheit" ist - und eventuell leicht überarbeitet werden muss, da ihr keine Teufelskräfte habt.

Ich hoffe mal, das ist verständlich, für Fragen stehe ich ab ca. 12 Uhr, schätze ich, wieder zur Verfügung - jetzt hau ich mich nämlich in die Koje =D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeSa Nov 06, 2010 8:12 am

@
Dante: Du hast mich auf eine Idee gebracht wie man den Shop/Punkte verwalten könnte! Mit dem Shop/Punkten könnt man sich Teufelsfrüchte/Waffe/Ausrüstung und Co. kaufen!
TF's müssten demnach teuerer Sein als Waffen oder Ausrüstung! Schon klar, Drachen/Meisterwaffen sollten ebenfalls teurer sein!

Ist nur eine Idee! In kürze werd ich hier meine Idee zu Punkte bekommen bekannnt geben! Ich meine, es ist nur eine Idee über die man nachdenken kann! Dann hätten wir das Problem mit ich hab am anfang eine Frucht abgehackt, das geht dann nicht mehr^^

Gruß G'
Nach oben Nach unten
Enjeru

Enjeru


Weiblich Steinbock Schwein
Anzahl der Beiträge : 419
RPG-Punkte : 300
Alter : 28

Charakterinformationen
Leben:
Neustart des RPGs Left_bar_bleue15/15Neustart des RPGs Empty_bar_bleue  (15/15)
Lebenstraum/Ziel: Das weiß nur ich
Partner: nööö

Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeSa Nov 06, 2010 10:08 am

Also dann will ich auch mal was sagen zu meiner Bewertung, ich habe für den Neustart gestimmt, da es eine gute Idee ist, auch das mit den Teufelsfrüchten. das wird dann sowas wie nee Bewährungsprobe. ich wurde bei der Entscheiduung von niemanden beeinflusst.
Nach oben Nach unten
Admin

avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
RPG-Punkte : 362

Charakterinformationen
Leben:
Neustart des RPGs Left_bar_bleue100/100Neustart des RPGs Empty_bar_bleue  (100/100)
Lebenstraum/Ziel:
Partner:

Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeSa Nov 06, 2010 10:33 am

@Genesis so wie du das gesagt hast mit dem Kauf von den TFs, Waffen usw. ist es auch geplant ^^
Wir haben auch schon erste Ideen dafür wie wir das regeln können, dass User an ihre Punkte kommen, es fehlt nur noch der "Feinschliff". Vom Theoretischen Standpunkt her haben wir schon fast alles, uns fehlen nur noch ein paar Details ...

@Tot ich verstech natürlich deine Ansicht auch, doch wie Dante schon gesagt hat, es gibt mehrere Gründe warum das RPG auf einen Neustart nicht verzichten sollte ^^


Und jetzt nochmal was für alle, da das wahrscheinlich jeden interessieren wird:
Dante schrieb:
Was ich hier noch einmal deutlich machen will: Ihr könnt eure Charaktere behalten. Nur ohne Teufelsfrucht. Wenn ihr wollt, könnt ihr sogar in der Crew bleiben und auch die Beziehungen behalten, die ihr geknüpft habt - nur dass das dann "Vergangenheit" ist - und eventuell leicht überarbeitet werden muss, da ihr keine Teufelskräfte habt.
Dante hats schon gesagt, Freunde, Feinde, usw. mit anderen usern könnt ihr normal weiterfürhen, der Neustart bezieht sich nur auf die Punkte, Ränge und Teufelsfrüchte. "Wissen", sag ich jetzt einfach mal ^^, das sich euer Charackter im RPG angehäuft hat, bleibt bestehen, nur eben ohne Teufelsfrüchte ^^
Nach oben Nach unten
https://onepieceworld.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeSa Nov 06, 2010 10:40 am

Mir ist ja alles recht..aber das Mit der TF kann man das nicht anderst regeln?
Ich hab mir mal 2 möglichkeiten da ausgedacht..

Möglichkeiten:

1.Das die wo Aktiv dabei sind, eine Teufelsfrucht bekommen

oder

2. Das man das man am Anfang wenn man eine Tf besitzt nicht gleich diese Heavy attacken drauf hat.

Ich denke da kann man doch was machen oder?

Lg Takeru
Nach oben Nach unten
Admin

avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
RPG-Punkte : 362

Charakterinformationen
Leben:
Neustart des RPGs Left_bar_bleue100/100Neustart des RPGs Empty_bar_bleue  (100/100)
Lebenstraum/Ziel:
Partner:

Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeSa Nov 06, 2010 10:45 am

tja, dazu kann ich nur folgendes sagen ^^

zuerst zu deinem zweiten Vorschlag:
Den finde ich nicht sonderlich gut, da wir dann erst wieder vor dem selben Problem stehen wie jetzt. Auch wenn der nicht von Anfang an Heavy attacken drauf hat. Wenn der nur 3 Wochen aktiv ist und nie wieder kommt, ist die TF wieder besetzt und wird aber eigentlich nicht genutzt ...

und zum ersten Vorschlag:
Wenn jemand aktiv dabei ist, sammelt er ja auch Punkte, und dann kann er sie sich ja eh kaufen Wink und das ist dann ja genau unser Plan ^^
Nach oben Nach unten
https://onepieceworld.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeSa Nov 06, 2010 10:49 am

Kenshi schrieb:

zuerst zu deinem zweiten Vorschlag:
Den finde ich nicht sonderlich gut, da wir dann erst wieder vor dem selben Problem stehen wie jetzt. Auch wenn der nicht von Anfang an Heavy attacken drauf hat. Wenn der nur 3 Wochen aktiv ist und nie wieder kommt, ist die TF wieder besetzt und wird aber eigentlich nicht genutzt ...

Also ich würde eine Frist Machen wer eben drei wochen oder Länger nicht mehr on kommt soll gelöscht werden und alles steht wieder frei...

(Ach der wo sich abmeldtet für drei wochen wegen z.b Urlaub der hat dann keine Probleme Razz)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeMo Nov 08, 2010 6:44 pm

Joah, hier wird sich wohl nicht mehr viel ändern, nehme ich an. Dann sage ich jetzt mal, wie es weitergeht:
Morgen um 20:00 Uhr wird das RPG geschlossen, dann werden die Arbeiten hier anfangen. Die alten Beiträge werden ins Archiv verschoben (also nicht gelöscht Wink. Da alles nochmal mit dem Big Boss durchgesprochen werden wird, wird das RPG erst Samstag wieder eröffnet werden (keine Angst, ich mach dann die Forenspiele wieder auf xD).
Was sich genau ändern wird:
  • Die Regeln (klar, ein großer Punkt für den Restart)
  • Alle RPG-Punkte werden auf null gesetzt und ein neues System wird eingeführt - dadurch auch Charakterleben und -angriffsstufen
  • Teufelsfrüchte werden deutlich abgeschwächt und sind nicht von Anfang an verfügbar
  • Eventuell werden die Themen auch leicht bearbeitet

Wenn ihr euren Charakter behalten wollt, dann schreibt in die Bewerbung, was er bisher erlebt hat - einfach unter die Story. Wenn ihr wollt, genügt auch stichpunkthaft. Und sprecht euch mit den anderen ab, es kann ja gut sein, dass jemand etwas an seinem Charakter ändern will. Da ist dann eure Kreativität gefragt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeMo Nov 08, 2010 8:01 pm

Da ich schon einmal gefragt wurde, was der letzte Absatz zu bedeuten hat, hier ein Beispiel: Die Zusammenfassung von Dante. Ich habe in diesem Beispiel Masataka herausgenommen, weil er ja nicht mehr da ist. So könnt ihr das auch machen, wenn ihr etwas an eurer Geschichte ändern wollt - nur dass ihr das eventuell mit den Leuten absprechen müsst, die noch aktiv sind Wink
Zitat :
Dante lernte Mia Sawachika kennen, die ihm einen Auftrag gab. Problemlos führte Dante diesen aus und rettete Mia nebenbei ein oder zwei Mal. Trotz seiner spöttischen Art schaffte er es, sie zu überreden, ein paar Tage bei ihm zu bleiben. Es wäre alles ganz gut gewesen, wäre nicht Nene aufgetaucht.
Sie suchte ihren Mann, der verschwunden war – und Dante sollte ihr helfen. Er war zu faul für diesen Auftrag, doch Mia hatte Mitleid und wollte Nene helfen. Aus Sorge um Mia – und vielleicht auch aus anderen Gründen – stimmte Dante schließlich zu, ihnen zu helfen. Gemeinsam segelten sie zur Windmühleninsel, auf dem Weg mussten sie mit einem Seekönig fertig werden – was damit endete, dass Dante Mia retten musste.
Er wollte dafür sorgen, dass sie sich erholte, brachte sie in eine Kajüte und blieb bei ihr. In der Kajüte kamen sie sich näher, doch im entscheidenden Moment platzte Nene in die Kabine.
Sowieso schon gereizt kam Dante auf die Insel – und ein paar Banditen begangen den Fehler, Mia zu entführen.
Das sorgte vielleicht dafür, dass Dante völlig ausrastete. Zusammen mit Nene suchte er die Banditen, und während Nene sich den Anführer vornahm, erledigte Dante den Rest. Durch seine Wut richtete er ein ungeheures Blutbad an.
Was aber ein Fehler war. Denn das hatte zur Folge, dass die Marine auch noch auf sie losging – und Dante konnte nicht verhindern, dass sie Nene mitnahmen. Geschwächt von dem Tag mussten Mia und Dante Unterschlupf in einem Gasthaus suchen – und Mia erkrankte.
Dante blieb bei Mia, pflegte sie – und endlich führte sich die Beziehung fort, die die beiden geknüpft hatten. Ob es bei Dante wirklich Liebe war, die Sehnsucht nach einem weiblichen Wesen oder ein Mittel, um sie wieder gesunden zu lassen, war noch unklar.
Schließlich ging es Mia wieder besser, die beiden besorgten Mia eine neue Waffe und machten sich auf den Weg in die Marinebasis, in der Nene festgehalten wurde...

btw, ihr müsst es nicht so lang machen^^
Wie gesagt, Stichpunkte genügen völlig^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeDi Nov 09, 2010 11:27 am

Boah ich erinner mich nichtmehr an alles...also:

Auf der Windmühleninsel Takeru und Brook kennengelernt,mit ihnen in der Bar gewesen.
Mit beiden nach Orgel Town gereist. Von Brook Sandfrucht gegessen (<--nicht sehr lecker^^)
Tsukiyama getroffen und gerettet durch Takeru.
Zurück im Windmühlendorf fürs training der Sandfrucht basistechniken. Takeru wieder getroffen. Mit Takeru zusammen die Techniken trainiert --> misserfolg^^
Aus Windmühlentown raus. Ein Fremder landet auf dem Schiff: Jibusa. Zusammen nach Sandy Island. Ihn da abgesetzt. (Ende)

Leider fing danach bei mir die Klausurenphase an,nach dem Neustart freu ich mich schon richtig loszulegen ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeDi Nov 09, 2010 1:07 pm

Das müsst ihr nicht hier reinschreiben^^
Schreibt es unter eure Bewerbung - wenn meine online ist, zeigt sie ein gutes Beispiel
(Außerdem musst du das mit der Sandfrucht rausnehmen. Du musst die Vergangenheit ja anpassen - und danach hast du keine TF mehr)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeDi Nov 09, 2010 7:00 pm

Also jetze^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeDi Nov 09, 2010 7:04 pm

Ja, ich schließe jetzt das RPG^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeDi Nov 09, 2010 10:09 pm

So, die neuen Regeln stehen. Morgen poste ich Dantes Bewerbung, daran könnt ihr euch auch ein wenig orientieren.
Ihr könnt euch ab jetzt schon wieder bewerben - achtet darauf, die Attacken direkt unter die Bewerbung zu posten.
Es kann gut sein, dass noch Regeln dazukommen, aber ich hab mein Pulver verschossen Wink

Das RPG wird wie erwähnt wohl Samstag wieder eröffnet - bis dahin erwarte ich ein paar Bewerbungen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitimeMi Nov 10, 2010 6:04 pm

hoppla,dachte weil du's gemacht hast muss ich das auch. Okay,aber ich will die Nochmal haben/bekommen Wink xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neustart des RPGs Empty
BeitragThema: Re: Neustart des RPGs   Neustart des RPGs I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neustart des RPGs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wiedereröffnung des RPGs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece World :: Archiv :: Blues :: East Blue :: Spiralquelleninsel :: Das Dorf :: Sonstiges :: Sonstiges-
Gehe zu: