Die TeufelsfrüchteIhr könnt am Anfang KEINE Teufelsfrucht haben. Das ist das wichtigste, was es hier zu sagen gibt. Übrigens merkt man so schön, ob ihr die Regeln gelesen habt
Ihr könnt eine Teufelsfrucht erwerben, aber erst wenn ihr schon eine Weile im RPG aktiv wart und genügend Punkte gesammelt habt. Für eine Teufelsfrucht wendet ihr euch ans Team – am besten an einen Admin – und sagt ihm, welche Teufelsfrucht ihr haben wollt.
Dann wird euch nach – hoffentlich – kurzer Zeit mitgeteilt, ob ihr die Frucht bekommt oder nicht – und vor allem, wieso ihr sie nicht bekommt. Euer Rang spielt hierbei nicht eine ganz so große Rolle - obwohl ihr schon zumindest über den ersten Rang hinaus sein solltet – eher, wie gut ihr postet, ob ihr zum Powerplay neigt – und ob ihr genug Punkte habt, eine Teufelsfrucht gibt es nicht umsonst.
Die Attacken und TeufelsfrüchteDa vor der Neuauflage niemand etwas dazu gesagt hat, kommen hier ein paar Einschränkungen:
- Einige Attacken sind ab jetzt verboten. Dazu gehören folgende Attacken:
- Attacken, die einen Gegner sofort außer Gefecht setzen (durch Einfrieren, Versteinern etc.).
- Attacken, die einen anderen Spieler kontrollieren oder seine Gedanken lesen.
- Attacken, bei denen ihr selbst nicht wisst, was geschieht (um Logikfehler zu umgehen).
Aus diesem Grund werden auch folgende Teufelsfrüchte verboten, weil sie nur solche Effekte hervorrufen: Hormon-Frucht, Liebes-Frucht, Fäden-Frucht
- Außerdem werden einige Teufelsfrüchte eingeschränkt, in diesem Maße:
- Die Bomb-Frucht kann keine Menschen explodieren lassen
- Die Alabaster-Frucht macht den Nutzer nicht dauerhaft unverwundbar gegen Waffen, die Wahrscheinlichkeit zu treffen wird nur gesenkt.
- Die Munch-Munch-Frucht ermöglicht es nicht, Menschen zu essen
- Mit der Schatten-Frucht einen Schatten zu stehlen ist nicht einfach, sodass es nicht einfach so auf jeden anwenden lässt. Außerdem kann man diesem Angriff leicht ausweichen.
- Mit der Tatzen-Frucht lässt sich nicht alles abwehren
- Die Trenn-Trenn-Frucht macht euch nicht völlig unverwundbar gegenüber Waffen
- Die Finster-Frucht kann einen Menschen nicht sofort töten.
- Wird bei Bedarf noch erweitert.
Noch fraglich sind folgende Früchte: Alter-Frucht, Voodoo-Frucht, Schatten-Frucht und Raum-Frucht, da sie einen Gegner ebenfalls außer Gefecht setzen KÖNNEN oder anderweitig unfair sind.
Wichtig! Logia-Früchte und der Einsatz von TeufelsfrüchtenAn alle Nutzer von Logia-Früchten: Ihr könnt euer Element erschaffen und euch in dieses verwandeln. Aber das macht euch nicht unverwundbar. Auch wenn ihr aus Feuer, Licht, Rauch etc. besteht, seid ihr ganz normal empfindlich gegen Waffen.
Außerdem könnt ihr euch nicht stundenlang in eurem Element aufhalten.
An alle Nutzer von Teufelsfrüchten:
Mit Ausnahme von Zoan-Früchten könnt auch ihre eure Teufelsfrüchte nicht dauerhaft einsetzen, zum Beispiel die Iron-Blade-Frucht. Nutzt sie nicht dauernd, um euch in Waffen zu verwandeln und so Angriffen zu entgehen. Übertreibt es einfach nicht damit.
AttackenEs gibt einige Attacken, wie zum Beispiel Soru, Geppou und so weiter. Diese sind z.B. in der OP-Wiki als Attacken aufgeführt. Hier gelten sie aber nicht als Attacken, also schreibt sie zu den Fähigkeiten in die Bewerbung oder mit einem „ohne Stufe“ in die Attacken.
Diese Fähigkeiten verursachen nämlich keinen Schaden, sondern eignen sich nur zum Ausweichen etc. Trotzdem solltet ihr es damit nicht übertreiben.