Da ich/wir aus zahlreichen anderen Foren wissen, dass Beiträge oft zu kurz oder einfach nur langweilig geschrieben werden, haben wir ein paar Regeln getroffen!
Am besten ich gebe einmal ein Bsp.- Schreibt nicht einfach: Er ging zum Trainingsplatz.
- Schreibt eher etwas wie: Zorro ging durch die vollen Straßen, während die Sonne vom Himmel brannte auf dem Weg zum Trainingsplatz. Während er in Gedanken schon längst dabei war! Ich muss unbedingt besser werde, damit ich Falkenauge beim nächsten Treffen besiegen kann! Eifrig mit dem Ablauf schon im Kopf ging er durch die Straßen.
- Und wenn ihr den Ort wechselt, z.B. von der Grand Line in den North Blue, oder sonst was, schreibt bitte >>go to "und den Ort, zu dem ihr gegangen seit"<< und >>come from "und den Ort von dem ihr gekommen seit"<< oder ähnlich, damit man sich besser auskennt! Und wenn möglich einen Link zu dem Ort, zu dem ihr geht ^^
Je nach den Umständen (Tageszeit, Wetter, Zustand, Stimmung, ...) entsprechend kann es auch heißen "ging durch die nassen Straßen mit der dunklen Kapuze über den Kopf gestreift" um wieder ein Beispiel zu nennen^^Bitte haltet auch ein wenig daran! Wenn unsere Moderatoren/Das Team bemerken dass das bei einem User vermehrt auftritt, müssen wir leider eine Verwarnung vergeben!
Nun zum Aufbau eines gelungenen Beitrags!
- Wie oben genannt: Schmückt eure Beiträge aus! (keine 1-Zeilen-Beiträge)
- Versucht nicht zu viele Rechtschreibfehler zu machen! Sie werden zwar ignoriert, das Wort sollte jedoch noch zu lesen sein! (Groß- und Kleinschreibung ist nicht zwingend, wird aber bevorzugt!)
- Bei Beiträgen im Rpg werden auch Gespräche auftauchen! Dafür benützt ihr bitte Farbe! Und wechselt diese nicht mehr! Entscheidet euch für eine und bleibt bei dieser!
- Bei solchen Gesprächen oder auch zu anderen Zeitpunkten im RPG kann es zu Gendaken kommen! Diese werden mit einem * am anfang und einem * am Ende des Gedachten gekennzeichnet! Mit * gekennzeichneten Sätze werden zwar von anderen Usern gelesen, sollten aber für den weiteren Verlauf "ignoriert" werden!
Ein Bsp um das ganze zu verstehen! (Einfach Spoiler öffnen)
Beispiel- Spoiler:
Es war spät abends als Zorro die Kneipe verlies *Hmm... es regnet schon wieder...* Langsam streifte er sich seine Kaputze über und ging in die dunklen gassen des dorfes.
Plötzlich sprang eine größere dunkle Gestal hervor. An den Waffen die er so offebsilchtlich mittrug, konnte man erkennen, dass es sich um einen Kopfgeldjäger handelte. Hey, leg deine Waffen ab und komm am besten gleich Freiwillig mit! Der kopfgeldjäger war sichtlich etwas verärgert und man konnte erkennen wie ernst er es meinte.
Zorro jedoch blieb ganz ruhig und zeigte eher desinteresse. Am besten du ergibst dich, und haust ab, bevor ich dich erledige! Doch der Kopfgeldjäger wollte nicht hören und sprang mit einem Schwert auf Zorro zu.
Dieser jedoch griff blitzschnell nach dem Schwert des Gegners und blockte den Angriff ab. Mit einer weiteren geschikten Bewegunng entwaffnete er seinen Gegner und stieß ihm das Schwert in die Rippen Ich hatte dich gewarnt, leg dich nicht mit einem erfahrenen Schwertkämpfer an! Zorro lies den Kopfjäger einfach am Boden liegen und ging zurück zur Sunny....
Das war jetzt ein Muster-Beitrag, aber darin findet ihr alles was im RPG auch vorkommen wird. Er muss jetzt nicht so lang sein, sollte aber schon 3 Zeilen haben. Um es euch leichter zu machen könnt (müsst aber nicht^^) ihr auch Absätze einbauen, damit es mehr wirkt. ABER nicht nach jedem Satz einen Absatz machen!Wechseln von Orten innerhalb des RPGs:Wenn ihr den Ort wechselt schreibt bitte am Ende des Posts *Kenshi geht zum Marine Ford*
Und am Beginn des Posts am neuen Ort kommt dann *Kenshi kommt vom Hafen*
zB … ^^ ihr könnt auch die > < verwenden oder ~ ~ die hier machen, völlig egal, nur schreibt das immer dazu ^^ Wenn ihr Lust und Laune habt, könnt ihr die Orte auch verlinken zu denen ihr wechselt
Sexuelle und gewalttätige Szenen im RPG:Wir haben hier auch jüngere User und sind kein FSK 16 oder gar 18-Forum. Also achtet ein wenig darauf.
Natürlich können wir solche Szenen im RPG nicht verbieten - aber beschreibt Gewalttaten nicht zu detailliert. Und wenn es bei sexuellen Szenen "zur Sache" geht, zensiert das einfach (schreibt "Zensiert" einfach in eckigen Klammern, in Wellen [~] oder was weiß ich). Nur, dass das Forum hier auch unrated bleiben kann^^
Doppelposts im RPG:Grundsätzlich verboten, jedoch mit 2 Ausnahmen!!
Ausnahme 1: Wenn ihr alleine herumreist ... Klar, da kann man nur mit sich selbst posten
Ausnahme 2: Wenn man mit einer Gruppe postet, und die anderen Postpartner schon lange nicht mehr gepostet haben. Dann darf man auch nen Doppelpost machen, um mit dem eigenen RPG voranzukommen. Es kann ja immerhin vorkommen, dass andere User nicht mehr aktiv sind/werden, oder einfach keine zeit haben. Da muss man dann aber nicht aufs RPG verzichten ^^
(Jedoch nicht schon wenn man mal 2 Tage wartet ... Jeder hat ja auch ein RL und wird nunmal nicht immer am PC oder Laptop sitzen )
Doppelposts im restlichen Forum:Da ist das im Prinzip etwas lockerer, da wird das kaum ernst genommen ^^
Da könnt ihr eigentlich posten wie ihr wollt ^^
(Bsp: Meine Posts im "Aktuellstes One Piece Chapter" da hab ich die kA letzten 7 Posts gemacht xD)
Also im Forum ist das nicht sooo streng ^^
Hoffe das ist nun für alle verständlich ^^
Und ich wünsche nun auch weiterhin viel Spaß beim Posten