One Piece World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

One Piece World

Die Neue Ära hat begonnen!! Nun kommt es auf DICH an!
Unser Forum spielt in einer Zeit nach dem Manga und Anime!!

 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» One Piece Staffel 11 auf Pro7 Maxx
Punktesystem I_icon_minitimeMi Apr 24, 2019 4:57 pm von Diablo26283

» Forenmüll
Punktesystem I_icon_minitimeMo Sep 11, 2017 6:29 am von Admin

» One Piece Staffel 9 ab Januar 2016
Punktesystem I_icon_minitimeFr Sep 08, 2017 10:26 am von Admin

» Der User über mir^^
Punktesystem I_icon_minitimeMo Dez 01, 2014 6:56 pm von Kohaku_Kun

» Hallöchen
Punktesystem I_icon_minitimeFr Okt 24, 2014 6:09 pm von Diablo de Linda

» BW: Muto D. Kalin
Punktesystem I_icon_minitimeSo Jul 27, 2014 4:59 pm von Diablo de Linda

» Bw: Phil Kaiko
Punktesystem I_icon_minitimeSo Jul 27, 2014 4:40 pm von Diablo de Linda

» One Piece Staffel 8 auf Yep! / Pro7 Maxx
Punktesystem I_icon_minitimeSa Jul 26, 2014 7:09 pm von Diablo26283

» Kasai Infanaru [fertig]
Punktesystem I_icon_minitimeSo Apr 27, 2014 7:04 pm von Diablo de Linda


 

 Punktesystem

Nach unten 
AutorNachricht
Diablo de Linda

Diablo de Linda


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 4671
RPG-Punkte : 250
Alter : 27
Ort : Sachsen-Anhalt

Charakterinformationen
Leben:
Punktesystem Left_bar_bleue10/10Punktesystem Empty_bar_bleue  (10/10)
Lebenstraum/Ziel: die Mörder ihrer Eltern finden und sie bestrafen/töten.
Partner: -

Punktesystem Empty
BeitragThema: Punktesystem   Punktesystem I_icon_minitimeFr Jun 15, 2012 3:49 pm

In diesem Thema erfahrt ihr, wieviele Punkte ihr ungefähr für eure Handlungen bekommt, und in diesem Thema könnt ihr bekannt geben wofür ihr Punkte haben wollt, und bekommt diese auch von einem Admin gut geschrieben!

So, wie ihr vielleicht wisst, gibt es in diesem Forum RPG-Punkte, mit denen ihr eure Charaktere aufbessern könnt. 200 von diesen Punkten bekommt ihr gleich zu Beginn, sobald ihr eure Bewerbung geschrieben habt.
Diese Punkte gibt es ab jetzt für Aktionen im RPG Diese Aktionen lassen sich auch mit NPCs durchführen. Diese könnt ihr entweder selbst spielen, oder ihr fragt mich und ich kann euch mit Kenshi, Yoruichi, Kazuma, NPC oder dem 2nd NPC weiterhelfen ;D
Beispiel:
Ihr habt einen Marine-Soldaten, dann könnt ihr einen Piraten selbst spielen oder von einem anderen spielen lassen. Ich nenne den Marinesoldaten mal Frank und den Piraten Willi.
Euer Post:
Zitat :
Frank ging auf den Piraten zu, er hatte ihn schon oft auf einem Steckbrief gesehen. „Gib auf, Willi“, knurrte er ihn an. „Du hast keine Chance.“ Frank zog sein Schwert und kam näher an Willi heran, die Waffe drohend erhoben. „Ich will dich nicht töten müssen.“

Der Post eures Partners:
~ NPC ~
Willi
Zitat :
Willi sah den Mann an, der da auf ihn zukam. Kannte er ihn? Nein, wohl kaum. Aber er sah so aus, als sei er von der Marine... Gut, jedes Problem ließ sich lösen. Notfalls mit einer guten Klinge. Willi trat einen Schritt zurück, während er seinen Säbel zog. Es konnte losgehen...
Das ist ein wenig kurz geraten, aber es ist ja nur zum Verständnis.

Damit ihr euch orientieren könnt, hier der Link zu den Aktionen.

Noch zwei Sachen hierzu:
Übertreibt es nicht mit den Aktionen. Niemand kann alleine mal eben so in einem Post eine 800-Punkte-Aktion machen. Es schadet euch auch nicht, wenn ihr das mit anderen zusammen macht. Wenn bemerkt wird, dass ihr in jedem Post irgendwas macht, gibt’s auch bald keine Punkte mehr dafür.
Und das zweite:
Ein wenig hängt die Menge der Punkte, die ihr bekommt, auch von der Qualität eurer Posts ab. Wenn eure Posts schön detailreich und gut zu lesen sind, ist man eher gewillt, mehr Punkte zu geben. Wenn ihr aber nur eine Beschreibung wie „Er ging zum Piraten, schlug ihm auf den Kopf und verhaftete ihn dann“ habt, müsst ihr euch nicht wundern, wenn es dafür wenige bis gar keine Punkte gibt.


Trainingskämpfe
Ihr könnt im RPG auch Trainingskämpfe bestreiten. Hierzu sprecht ihr euch mit einem anderen Spieler ab und kämpft dann gegen ihn – natürlich nicht bis zum Tod. Für den Trainingskampf gibt es auch Punkte, wenn man verliert (ein Anreiz, nicht immer gewinnen zu wollen) – es kommt eher darauf an, wie gut man sich schlägt. Für einen Trainingskampf kann es bis zu 800 Punkte geben – wobei er dafür schon wirklich gut sein muss. Normal könnt ihr mit 400 bis 500 Punkten rechnen. Natürlich gibt es dann auch für euren Kampfpartner Punkte.

Richtige Kämpfe
Kämpft ihr ernsthaft gegen einen Charakter, erhaltet ihr für einen Sieg Punkte. Und zwar nach folgendem Muster:
• 1. Stufe: ~ 100 Punkte
• 2. Stufe: ~ 200 Punkte
• 3. Stufe: ~ 400 Punkte
• 4. Stufe: ~ 800 Punkte
• 5. Stufe: ~ 1200 Punkte

Wobei klar sein sollte: Mit „Stufe“ ist der Rang des Gegners gemeint. Also ist ein Pirat/Revolutionär auf Stufe 1 ein 3 Mio. Pirat; ein Marine ist ein Obermaat; ein Kopfgeldjäger ein Anfänger. Und so weiter, das könnt ihr ja selbst nachsehen.
Ach ja: Solltet ihr auf die 5. Stufe kommen, lauft nicht herum und schlachtet Leute der 1. Stufe ab, das gibt auch irgendwann keine Punkte mehr.
Das ist leicht variabel - wenn ihr es im Kampf übertreibt und euch nie treffen lasst, gibt es weniger Punkte, wenn ihr fair gewinnt, eher ein paar mehr
Aber auch der Verlierer bekommt ca die hälfte der Punkteanzahl die der Gewinner bekommen hat ^^

Die Punktevergabe
Die Punktevergabe läuft ganz einfach ab. Wenn ihr etwas gemacht habt, was eurer Meinung nach Punkte bringt – seien es Aktionen, Trainings- oder echte Kämpfe –, dann schreibt ihr das einfach in dieses Thema herein.
Dazu gilt es zwei Dinge zu beachten. Zum ersten verlinkt ihr auf jeden Fall den Beitrag, für den ihr Punkte bekommt. Es genügt dafür, wenn ihr die Seite verlinkt. Beginnt eure Aktion also in Enies Lobby im Justizturm auf Seite drei, verlinkt ihr in eurem Beitrag in oben genanntem Thema dahin. Tut ihr das nicht, werde ich keine Punkte verteilen – wir haben besseres zu tun, als nach euren Kämpfen zu suchen.
Und der zweite Punkt: Sagt, wer daran beteiligt war – und wenn ihr wollt, könnt ihr auch einen Vorschlag machen, wie viele Punkte ihr haben wollt. Einen realistischen Vorschlag. Das ist aber nicht zwingend.
Und noch etwas: Es wird nicht um Punkte gefeilscht. Wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, sagt mir das per PN, dann sehe ich mir das nochmal an. Nervt mich nicht deswegen – das hat keine guten Folgen.

Wer ist für die Punkteverteilung zuständig??
Ace und ich werden diese Aufgabe übernehmen :3
Nach oben Nach unten
 
Punktesystem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Punktesystem
» Punktesystem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece World :: Archiv :: Regeln zum RPG-
Gehe zu: