One Piece World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

One Piece World

Die Neue Ära hat begonnen!! Nun kommt es auf DICH an!
Unser Forum spielt in einer Zeit nach dem Manga und Anime!!

 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» One Piece Staffel 11 auf Pro7 Maxx
Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeMi Apr 24, 2019 4:57 pm von Diablo26283

» Forenmüll
Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeMo Sep 11, 2017 6:29 am von Admin

» One Piece Staffel 9 ab Januar 2016
Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeFr Sep 08, 2017 10:26 am von Admin

» Der User über mir^^
Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeMo Dez 01, 2014 6:56 pm von Kohaku_Kun

» Hallöchen
Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeFr Okt 24, 2014 6:09 pm von Diablo de Linda

» BW: Muto D. Kalin
Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeSo Jul 27, 2014 4:59 pm von Diablo de Linda

» Bw: Phil Kaiko
Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeSo Jul 27, 2014 4:40 pm von Diablo de Linda

» One Piece Staffel 8 auf Yep! / Pro7 Maxx
Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeSa Jul 26, 2014 7:09 pm von Diablo26283

» Kasai Infanaru [fertig]
Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeSo Apr 27, 2014 7:04 pm von Diablo de Linda


 

 Erfahrungpunktesystem

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Erfahrungpunktesystem  Empty
BeitragThema: Erfahrungpunktesystem    Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeSo Okt 30, 2011 10:02 am

Hallo,
wie ihr sicher bemerkt habt ist das Rollenspiel, nunja, ich möchte nicht sagen Tod, doch es kommt dem schon sehr nahe.
Wie ihr sicher wisst wurde das Punktesystem geändert. Man erhält nun, je nach schwere des Verbrechens/der Heldentat etc. Punkte.
Doch glaube ich zu wissen das es hier vor knapp einem Jahr anders aussah. Oder liege ich falsch?

Ich denke die inaktive Postenstellung vieler User hängen von diesen Punkten ab:
- Keine Zeit
- Keine Idee
- Anderes Punkteerhaltungssystem wie früher

Ich schlage hiermit vor:
- 5 Punkte pro Post
+
- Das jetzige System

Ich denke wir würden uns hier ziehmlich nahe kommen, was die Wünsche angeht. Da hier jede Seite im gewissen Masse ihre Vorstellung vom System erfüllt bekommt.
Eine andere Möglichkeit wäre: 10 Punkte pro Post im Rollenspielbereich. Hier sollte jedoch das jetzige System ausfallen.

Es ist nur eiN Vorschlag/Eine Idee mit dem man das Rollenspiel ankurbeln könnte. Den seien wir einfach erlich, es hörte auf zu funktionieren nachdem das neue System eingeführt wurde.

Grüße (Hat Ace euch eig. schon gesagt wer ich bin?) Sant Cor Eli
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erfahrungpunktesystem  Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungpunktesystem    Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeSo Okt 30, 2011 2:58 pm

an sich ne gute idee. leider schwer zu überprüfen und (ich glaube) auch vom forum selber, nicht möglich. (es geht also nicht automatisch)

d.h. die admins/mods hätten viel mehr zu tun und müssten dauer on sein, damit sie mitbekommen, wann welcher user postet und sie nicht irgendeinen beitrag doppelt/öfters zählen. man kann auch nicht nach der beitragszahl gehen, welche man auf dem profil nachschauen kann, da ja dort alle beiträge gezählt werden, die man macht. vom forum selber ist es auch nicht möglich einen bereich auszuschalten, sodass dort die beiträge, welche dort gemacht werden, nicht mehr zählen.

wie gesagt an sich eine gute idee, man kommt auf jedenfall dann auch schneller nach oben in den rängen und vielleicht auch wieder mit dem rpg vorran, aber wie oben beschrieben, ist es halt schwer umzusetzen.

btw: ich weiß nicht wer du bist, da ich entweder on komme wenn keiner on ist, oder ich einfach zu wenig zeit habe in den chat zu gehen oder halt keine lust. sind ja eh nur meistens wenn dann 1 oder 2 leute on und dann nur linda oder "nur normale mitglieder".

btw: ich war ne recht lange zeit auch mal inaktiv und kenn dich vllt gar nicht, da ich meine, dass ich vor nem jahr inaktiv war.


PS: ich hoffe, das man doch einen guten weg findet, dass das rpg wieder vorran geht.

mfg Maga
Nach oben Nach unten
Kamuro

Kamuro


Männlich Anzahl der Beiträge : 63
RPG-Punkte : 200
Ort : Bei den Sieben Zwergen ;)

Charakterinformationen
Leben:
Erfahrungpunktesystem  Left_bar_bleue80/80Erfahrungpunktesystem  Empty_bar_bleue  (80/80)
Lebenstraum/Ziel: --
Partner: --

Erfahrungpunktesystem  Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungpunktesystem    Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeSo Okt 30, 2011 3:53 pm

so ich melde mich hierzu auch mal ...


die idee ist an sich nicht so verkehrt, wird aber nicht umgesetzt werden ...

möglich ist es auf jeden fall, da ich mit etwas aufwand ohne probleme einstellen kann wieviele punkte man für einen post in einem bestimmten thema bekommen kann ...

jedoch wurde das system aus dem einfachen grund abgeschafft weil jeder einfach sinnlose posts gemacht hat um an punkte zu kommen ...
das man nur paar punkte bekommt wäre evtl ne lösung, kommt aber im endeffekt wieder aufs selbe hinaus, dass man einfach verleitet wird oft viele (daher auch qualitätsmäßig miese) posts zu schreiben ...


jedoch an dieser stelle ein danke für den vorschlag ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erfahrungpunktesystem  Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungpunktesystem    Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeSo Okt 30, 2011 4:21 pm

Was das mit dem "Schwer umzusetzen, Admins müssten ständig on sein": Du bist zufällig kein Admin in einem Forum, oder? Natürlich nicht. Es ist möglich, wie bereits Kamuro sagte dies einzustellen^^ Hab es in vielen Foren bereits gesehen, und auch schoneinmal selbst angewandt, damals jedoch für einen anderen zweck. In diesem Forum wurde es zudem vor knapp einem Jahr abgeschafft.

Was die Sache mit: Wird nicht umgesetzt angeht...

Gut, Gut... in diesem Fall möchte ich eine andere und bessere Lösung hören. Weil so kann es auf jedenfall nicht weitergehen. Der letzte Rollenspielpost wurde vor einer Woche geschrieben!

Edit: Ganz nebenbei, die Idee mit Spiele schließen, klappt wie wir wissen nicht.
Grüße Sant Cor Eli
Nach oben Nach unten
Kamuro

Kamuro


Männlich Anzahl der Beiträge : 63
RPG-Punkte : 200
Ort : Bei den Sieben Zwergen ;)

Charakterinformationen
Leben:
Erfahrungpunktesystem  Left_bar_bleue80/80Erfahrungpunktesystem  Empty_bar_bleue  (80/80)
Lebenstraum/Ziel: --
Partner: --

Erfahrungpunktesystem  Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungpunktesystem    Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeSo Okt 30, 2011 4:33 pm

sry aber das system ist zur zeit nicht schlecht .. schon klar .. sehr leer hier aber das kann man nicht einfach dadurch ändern dass man das system mit den punkten ändert, denn auch mit diesem system lief das rpg super ..

auserdem bisschen anderen ton .. du warst schon lange nicht mehr hier, hattest schon einige accs und warst dann nach einiger zeit wieder laaaange inaktiv ...

freut mich zwar zu sehen dass du es wieder hier versuchen willst, danke auch für die vorschläge aber sowas möchte ich nicht hören!
Zitat :
diesem Fall möchte ich eine andere und bessere Lösung hören.
bin zwar dankbar für vorschläge, kann nichts dafür wenn diese nicht umgesetzt werden, weil wir als team der meinung sind dass es so besser ist, aber einfach zu sagen "ich will was besseres" .. so gehts auch nicht ..

wie du evtl bemerkt hast oder auch nicht, bin ich zur zeit unter der woche nicht da und habe auch am WE kaum bis gar nicht zeit im forum mitzuwirken... da bleibt die arbeit auch mal liegen, und das forum erleidet einen durchhänger ..

hiermit muss ich dir auch sagen dass du (schon vom team beschlossen ..) eine verwarnung bekommst, für genaueres gerne eine pn an jemanden aus dem team ..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erfahrungpunktesystem  Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungpunktesystem    Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeSo Okt 30, 2011 4:45 pm

Richtig. Es war nur ein Vorschlag, der mir in den Sinn kam.
Ich möchte meine Energie nicht dafür verbrauchen dies durchzusetzen, weshalb auch.

Wenn mein Schreiben zu Arrogant, Aggresiv (was auch immer) geklungen hat. Tut es mir leid, es sollte nicht so sein, zumindest meinte ich es nicht so.

Falsche Ausdrucksweise. Ich wollte damit ledeglich ausdrücken das es so, wie es momentan ist, hicht gehen kann. Das Rollenspiel muss angekürbelt werden. Das du momentan keine Zeit hast, versteh ich, hier möchte ich auch nicht nachhacken - geht mich ja auch nichts an. Ich möchte mich mit euch nicht anlegen, das solltet ihr wissen.

Zitat :
du warst schon lange nicht mehr hier
Richtig. Und ich werde nicht gehen, mit Ausnahme mein inet spackt wieder ab, wie letztes mal. Ist eine andere Geschichte.
Ich werde das Rollenspiel ankurbeln, koste es was es wolle.

Ps: Könnt mir, wenn ihr wollt, eine Pn schicken bezüglich den Gründen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erfahrungpunktesystem  Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungpunktesystem    Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeSo Okt 30, 2011 5:14 pm

habe gerade nachgeschaut und dann doch das mit den punkten gefunden. dann tut es mir natürlich leid. und btw ich bin admin eines forums =P zwar von keinem rpg forum, aber das war ja auch net gefragt x)

naja ansonsten hat sich ja das thema (mehr oder weniger) für mich erledigt ^^

ich wollte es jetzt nurnoch richtig stellen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erfahrungpunktesystem  Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungpunktesystem    Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeSo Okt 30, 2011 5:52 pm

Kein Thema^^
Das mit dem, du bist Admin innem Forum - man hat halt vermehrt im Rollenspieltechnischen Bereich oder im Gilden/Clan/etc.-Forum damit zu tun ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erfahrungpunktesystem  Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungpunktesystem    Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitimeMo Okt 31, 2011 7:50 pm

naja bei meiner gilde wurd des halt nicht benötigt, deswegen hatte ich nie danach geschaut. hatte zwar gesehen, dass es da was gibt mit rpg bereich, habs mir aber halt nie genauer angeschaut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erfahrungpunktesystem  Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungpunktesystem    Erfahrungpunktesystem  I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungpunktesystem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece World :: Archiv :: Blues :: East Blue :: Spiralquelleninsel :: Das Dorf :: Sonstiges :: News/Ankündigungen/Fragen/Vorschläge :: Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: