One Piece World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

One Piece World

Die Neue Ära hat begonnen!! Nun kommt es auf DICH an!
Unser Forum spielt in einer Zeit nach dem Manga und Anime!!

 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» One Piece Staffel 11 auf Pro7 Maxx
Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeMi Apr 24, 2019 4:57 pm von Diablo26283

» Forenmüll
Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeMo Sep 11, 2017 6:29 am von Admin

» One Piece Staffel 9 ab Januar 2016
Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeFr Sep 08, 2017 10:26 am von Admin

» Der User über mir^^
Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeMo Dez 01, 2014 6:56 pm von Kohaku_Kun

» Hallöchen
Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeFr Okt 24, 2014 6:09 pm von Diablo de Linda

» BW: Muto D. Kalin
Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeSo Jul 27, 2014 4:59 pm von Diablo de Linda

» Bw: Phil Kaiko
Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeSo Jul 27, 2014 4:40 pm von Diablo de Linda

» One Piece Staffel 8 auf Yep! / Pro7 Maxx
Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeSa Jul 26, 2014 7:09 pm von Diablo26283

» Kasai Infanaru [fertig]
Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeSo Apr 27, 2014 7:04 pm von Diablo de Linda


 

 Kopfgeld, Kampfsystem and more...

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Kopfgeld, Kampfsystem and more... Empty
BeitragThema: Kopfgeld, Kampfsystem and more...   Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeSo Jul 10, 2011 12:47 pm

Ach ja, ach ja, ach ja.
Unser ehrenwerter Matze wird nun sagen der Dominik schlägt wiedermals zu, mh. um erlich zu sein ich halt mich dran. Ich schlage wirklich =)

Fangen wir an mit dem ganzen Mist, will nicht Stunden daran verschwenden.

Der erste Punkt den ich hier in diesem wunderschönen, von mir erstellten Thread erwähnen möchte ist das Kopfgeld der Pirtanen und der Revolutionäre, die Ränge der Marine und den Legendengrad der Kopfgeldjäger. Es ist nunmal so, würde man nach dem Anime/Manga gehen bekommt ein Pirat kein höheres Kopfgeld weil er eine neue Attacke auf Stufe 2 hat sondern weil er ein "Verbrechen" begangen hat. Um so nerviger er für die Marine wird umso höher sein Kopfgeld. Rückt man der Weltregierung zu nahe steigert es sich leicht schneller an. Beispiel: Ruffy & Ennies Lobby. Ein Kopfgeldjäger wird nicht berühmter wenn er stärker wird, sondern indem er große Piratenlegenden fängt und der Marine übergibt. Man kann jedoch sagen das Marinesoldaten einen höheren Rang erhalten wenn sie stärker werden, doch geschiet dies oftmals ebenfalls unter dem Anforderungen was hast du bereits gemacht!? Beispiel: Spandam.

Nun ja, das war der erste Streich, der zweite folgt zu gleich.


Das Kampfsystem ist meines erachtens, nun ja, sehr unausgeglichen. Aber da beschweren sich bereits seit etlichen Zeiten viele Leute und es geschiet eh' kaum etwas (höhstens Erweiterungen von denen einige alles verbessern und die anderen da sverbesserte wieder kaputt machen =( ). Aus diesem Grund hacke ich hier nicht weiter ein.

Weiter gehts =)

Missionen. Es wird in einigen Thread von Missionen/Aufträgen geredet die man in der Piratenkneipe oder im Marinehauptquatier annehmen kann. Doch wozu brauchen Piraten Aufträge? Sie arbeiten für niemanden, weshalb sind sie sonst Piraten ?=) Besser währe hier Bartigo Island und Marinehauptquatier. Die Kopfgeldjäger sollten in jeder Marienestation (+Marineschiffe) Steckbriefe von Piraten finden. Hier konnte ich weder einen Thread wo man die Aufträge finden kann noch eine "Piratenkneipe" oder ein "Marine-Hauptquatier" gefunden. Was heißt das ich schon eine MHQ gefunden habe, doch darin leider nichts drin stand. Da ich früher ebenfalls angenommene Characktere hatte (Revo) weis ich natürlich das dies erst mit der Gruppierung Pirat/Revo & Marine/KGJ sichtbar werden. Doch meint ihr nicht das dies eine klare Unsicherheit bei den "Newcomern" auslöst und sie sich dadurch keinen Charackter erstellen? Man sollte zudem mit seinem Charackter nach MHQ, Bartigo Island oder mir aus auch nach Paris reisen. Ausnahme: man trägt eine Teleschnecke mit sich die direkt mit dem jeweiligen Ort Verbunden ist. Bei Kopfgeldjägern hilft dies wenig da sie den Stecki brauchen um den Pirat zu erkennen, jedoch finden man für gewöhnlich auf jeder Insel ein oder sogar mehrere Quatiere der Marine. Außerdem wären Söldner-Auträge auch ganz interessant =) Ein Kopfgeldjäger unterstützt einen Reisbauern im Kampf gegen eine Bande von Schurken oder berühmte Kopfgeldjäger bewachen das Königshaus während der Krönungszeremonie.

Dann zu den Teufelsfrüchten:

1500 Punkte für Para & Zoan, sowie 2000 Punkte für Logia. Soweit berächtigt... doch würde ich Vorschlagen das man ne Liste veröfentlicht mit den Anime/Manga Früchten und wie viele Punkte die kosten. Finsternis und Buddhafrucht (Die stärksten Früchte von Zoan und Logia) sollten hierbei das höhste aufweisen.

Und weiter gehts...

Längere posts machen ein Rollenspiel lebendiger, aber das ist Ansichtssache =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kopfgeld, Kampfsystem and more... Empty
BeitragThema: Re: Kopfgeld, Kampfsystem and more...   Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeSo Jul 10, 2011 1:59 pm

Teambesprechung hierzu läuft, du wirst nicht ignoriert. Nur so als kleine Rückmeldung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kopfgeld, Kampfsystem and more... Empty
BeitragThema: Re: Kopfgeld, Kampfsystem and more...   Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeSo Jul 10, 2011 3:05 pm

Okay.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kopfgeld, Kampfsystem and more... Empty
BeitragThema: Re: Kopfgeld, Kampfsystem and more...   Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeMi Jul 13, 2011 1:26 pm

Auch hier, das Team errreiche ist nicht, deshalb mein eigener Kommentar dazu:
Zum ersten Punkt, die Ränge: Wenn man etwas tut, bekommt man ja auch Punkte dafür, mit denen man sich Attacken kaufen kann und so Ränge aufsteigt. Also ist es ja so, dass du für Aktionen Ränge bekommst Wink
Zum Kampfsystem sage ich lieber ebenfalls nichts, mir ist klar, dass es nicht perfekt ist und ich bin schon ewig dafür, dass wir es abschaffen.
Zu den Missionen, gut, darüber ließe sich sprechen.
Die Teufelsfrüchte, da werden noch keine genauen Preise festgelegt. Das wird auch vom Nutzer abhängen, der sie haben will (von der Postqualität, Aktivität und so weiter)
Zu den Posts: Wär mir auch lieber, aber auch Regeln ändern da nichts, das haben wir ja schon festgestellt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kopfgeld, Kampfsystem and more... Empty
BeitragThema: Re: Kopfgeld, Kampfsystem and more...   Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeDo Jul 14, 2011 6:38 am

Was das Kampfsystem angeht....

Man könnte ja ein offenes Voting machen wo alle einmal (Unabhängig wie viele Accs sie haben) voten. Sind relativ viele dafür, soweit ich weis.^^ Also zur Abschaffung /Änderung des Kampfsystemes ^^ [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Außerdem darf ich erlich sein wenn ich sage "Das alte Punkte-Bekomm-System" war viel besser!!!!

Man bekommt zwar auch für "Schlafen, essen etc. Punkte" Doch was viel wichtiger ist. Es wurde viel mehr gepostet! (Meiner Meinung xD)

Das mit benutzerabhängigen-Tf-Kosten. mh...

Ein Neuling im RPG schreibt eine BW mit 400/500 Zeichen. Erhält die "Maki Maki no Mi (Feuerfrucht)" für 2500 Punkte. Jemand schreibt 1500-5000 Zeichen und bekommt sie dann für 1800 oder weniger. Seie wir erlich, das das gerecht?
Ich meine jeder hat eine Chance eine TF zu finden xD Zwar klein, aber sie besteht^^

Außerdem hab ich gerade eine gute Idee.

Wenn man die PUnkte für die Teufelsfrucht abgegeben hat kommt eine Mission. Am Ende dieser Mission kann man die Teufelsfrucht irgendwo finden. Man muss also alles beenden und die Mission bestehen. Diese Mission sollte man jedoch beliebig oft wiederholen können (Wär sonst Schade um die Punkte).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kopfgeld, Kampfsystem and more... Empty
BeitragThema: Re: Kopfgeld, Kampfsystem and more...   Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeDo Jul 14, 2011 1:39 pm

Das alte Punkte-System wurde aber gerade aus diesem Punkt abgeschafft Wink
Wir haben uns da Gedanken zu gemacht und es so gemacht, das hatte seine Gründe.
Zu den Tfs: Das ist nur meine Meinung, ich finde, es sollte auch honoriert werden, wenn Bewerbung und Posts klasse sind Wink
Aber da ich ab morgen eh im Urlaub bin, ist das dann vier Wochen lang nicht mein Problem, da werde ich mich schön erholen :O
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kopfgeld, Kampfsystem and more... Empty
BeitragThema: Re: Kopfgeld, Kampfsystem and more...   Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeFr Jul 15, 2011 9:06 am

xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Kopfgeld, Kampfsystem and more... Empty
BeitragThema: Re: Kopfgeld, Kampfsystem and more...   Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeDo Jul 21, 2011 3:34 pm

Als ich gerade überlegt habe ist mir etwas eingefallen.

Und zwar gibt es bei vielen Mission Hinweise!

Klar warum nicht, unkreativen Menschen wird so geholfen Very Happy

Nun gut. Wird eine Mission angenommen so muss er/sie hinzu schreiben ob sieer mit Hinweisen oder ohne diese Spiele will. Ohne gibt natürlich in diesem Fall mehr Punkte ein, na? Wie isses? Very Happy
Nach oben Nach unten
Admin

avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
RPG-Punkte : 362

Charakterinformationen
Leben:
Kopfgeld, Kampfsystem and more... Left_bar_bleue100/100Kopfgeld, Kampfsystem and more... Empty_bar_bleue  (100/100)
Lebenstraum/Ziel:
Partner:

Kopfgeld, Kampfsystem and more... Empty
BeitragThema: Re: Kopfgeld, Kampfsystem and more...   Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitimeDi Aug 02, 2011 2:01 pm

Zitat :
Zum ersten Punkt, die Ränge: Wenn man etwas tut, bekommt man ja auch Punkte dafür, mit denen man sich Attacken kaufen kann und so Ränge aufsteigt. Also ist es ja so, dass du für Aktionen Ränge bekommst
Zum Kampfsystem sage ich lieber ebenfalls nichts, mir ist klar, dass es nicht perfekt ist und ich bin schon ewig dafür, dass wir es abschaffen.
Zu den Missionen, gut, darüber ließe sich sprechen.
Die Teufelsfrüchte, da werden noch keine genauen Preise festgelegt. Das wird auch vom Nutzer abhängen, der sie haben will (von der Postqualität, Aktivität und so weiter)
Zu den Posts: Wär mir auch lieber, aber auch Regeln ändern da nichts, das haben wir ja schon festgestellt...


So .. um an Dante einfach anzuknüpfen, da ich das alles sehr ähnlich sehe wie er ..

Zum ersten Punkt mit den Rängen:
Da hat Dante vollkommen recht, im Prinzip steigt man nur durch die Aktionen auf. Umso größer, besser und überlegter jemand etwas macht, umso mehr Punkte bekommt er, und umso nerviger wird er auch für die Marine, da sich die größe und das Ausmaß der Aktionen ja eh immer vergrößert ..
Also hier wird vorerst sicherlich nichts geändert, vor allem, da ansonsten andauernd so Monster-Aktionen kommen wie ein Ansturm aufs Impel Down usw. nur weil wieder jemand höheres kopfgeld haben will, und sowas is nicht der sinn dabei ..

Zum zweiten Punkt - Kampfsystem ...
tja .. wie dante schon sagte, es ist nunmal nicht perfekt, funktioniert bisher aber am besten .. daher wird sich auch hier in nächster Zukunft nicht viel ändern ..
Ich habe es auch schon oft gesagt ... die welt von One Piece ist riiiiieeeesig, sodass es sehr schwer ist alle gleich zu behandeln .. wir versuchen alle gleich zu behandeln, was halt nicht immer einfach ist, da die vielfalt (jetzt abgesehen von den teufelsfrüchten) sehr groß ist .. siehe die ganzen Fähigkeiten die man sich aneignen kann, oder halt auch besitzt, wie das Haki ... oder Kampfstile .. unmengen davon .. alle gleich zu behandeln ist halt nicht leicht .. und nun denken wir auch an die Teufelsfrüchte .. es ist einfach ein zu großes Gebiet, und wir versuchen so gut es geht alle gerecht zu behandeln ...
Und wer damit nicht zufrieden ist, soll nicht einfach sagen "Hey, mir passt das nicht, das ist ungerecht!" oder sonst was, sondern auch Ideen einbringen wie man es besser machen kann!
Jedenfalls wird auch hier nichts geändert, da es meiner meinung nach gut funktioniert auch wenn es hier und da ein paar macken gibt ..

Weiter zu den Missionen ..
Hast du recht, muss sicherlich noch verbessert werden .. Es ist mehr oder weniger noch in der Anfangsphase und sollte das RPG ankurbeln ... Leider habe ich nicht die Zeit gefunden dabei noch weiter zu arbeiten ...

Nun zu den Teufelsfrüchten..
Wie gesagt, groooße Vielfalt, alle sehr unterschiedlich, daher auch geringe unterschiede in den Preisen .. Wobei ich deinen Standpunkt verstehe ..
Vor allem gibt es nun auch bessere Regelungen zu den Teufelsfrüchten (Bonus, usw...) daher werden die Preise annähernd gleich sein .. hierzu werden demnächst Preise zu den TFs hinzugefügt ... Wird aber auch noch kurz mit dem team besprochen ..

Zu den Posts ..
Wissen wir alle, einige halten sich daran, andere weniger, dabei kann man aber auch mit regeln nichts ändern, bin aber mit der momentanen postqualität recht zufrieden .. hab schon schlimmere foren gesehen, hierbei also auch ein lob an die User ^^




hier nun auch eine kurze entschuldigung meinerseits für das lange wegsein .. war die letzte woche urlaub (hatte gehofft ace würde wenigstens etwas sagen...) und davor hatte ich weder Lust, Laune oder Zeit fürs Forum, da beinahe jeder etwas wollte, überall musste was gemacht werden, Dante war auch nicht anwesend, Ace is sowieso zu Faul tja, und vom Team war auch nicht wirklich viel zu sehen ..
werde zwar jetzt wieder aktiver, eventuell meldet sich ja auch das Team wieder etwas mehr und packt mit an, evtl suche ich auch einen neuen admin hinzu, oder überlasse das Forum dem schicksaal und zieh mich zurück, da es in letzter zeit stark bergab gegangen ist .. mal sehen wies kommt ...

Lg david ^^
Nach oben Nach unten
https://onepieceworld.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Kopfgeld, Kampfsystem and more... Empty
BeitragThema: Re: Kopfgeld, Kampfsystem and more...   Kopfgeld, Kampfsystem and more... I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kopfgeld, Kampfsystem and more...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece World :: Archiv :: Blues :: East Blue :: Spiralquelleninsel :: Das Dorf :: Sonstiges :: News/Ankündigungen/Fragen/Vorschläge :: Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: