One Piece World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

One Piece World

Die Neue Ära hat begonnen!! Nun kommt es auf DICH an!
Unser Forum spielt in einer Zeit nach dem Manga und Anime!!

 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» One Piece Staffel 11 auf Pro7 Maxx
Angriffsystem I_icon_minitimeMi Apr 24, 2019 4:57 pm von Diablo26283

» Forenmüll
Angriffsystem I_icon_minitimeMo Sep 11, 2017 6:29 am von Admin

» One Piece Staffel 9 ab Januar 2016
Angriffsystem I_icon_minitimeFr Sep 08, 2017 10:26 am von Admin

» Der User über mir^^
Angriffsystem I_icon_minitimeMo Dez 01, 2014 6:56 pm von Kohaku_Kun

» Hallöchen
Angriffsystem I_icon_minitimeFr Okt 24, 2014 6:09 pm von Diablo de Linda

» BW: Muto D. Kalin
Angriffsystem I_icon_minitimeSo Jul 27, 2014 4:59 pm von Diablo de Linda

» Bw: Phil Kaiko
Angriffsystem I_icon_minitimeSo Jul 27, 2014 4:40 pm von Diablo de Linda

» One Piece Staffel 8 auf Yep! / Pro7 Maxx
Angriffsystem I_icon_minitimeSa Jul 26, 2014 7:09 pm von Diablo26283

» Kasai Infanaru [fertig]
Angriffsystem I_icon_minitimeSo Apr 27, 2014 7:04 pm von Diablo de Linda


 

 Angriffsystem

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Angriffsystem Empty
BeitragThema: Angriffsystem   Angriffsystem I_icon_minitimeMo Mai 30, 2011 3:03 pm

Hallo ^^
Mir ist aufgefallen, das hier vieles Durcheinander geht, was die Angriffe angeht. Sachen werden nach Lust und Laune angenommen, ohne das über die Folgen oder weiteres nachgedacht wird. Ich will niemanden an den Pranger stellen, deswegen nur ein Beispiel:

Amaya Mami's Streifschuss verursacht halben Schaden des Revolverschusses pro Stufe. Momentan also pro Runde 1 Leben schaden. Der normale Revolverschuss aber macht nur 2 Schaden während der Streifschuss, welcher ja eben nur streift und nicht voll trifft, jede (!) Runde 1 Schaden macht.

So etwas finde ich an sich unlogisch, weswegen ich, der Ordnunghalber, vorschlage die Angriffe in Gefahrenstufen zu unterteilen und diese per Berry, welche man im RP bei Missionen und ähnlichem Sammeln kann, zu kaufen. Außerdem finde ich sollten die Mods/Admins die Aufgabe der Attackengenehmigung etwas ernster nehmen.

Also es gibt 3 Gefahrenstufen: Harmlos - Normal - Gefährlich. Harmlos sind billige Attacken während Gefährlich schon sehr mächtig und Teuer ist. Wenn man das mit den berry's einführt, so dass man einen Thread macht in dem für Piraten beispielsweise Missionen stehen wie: Überfalle diesen und diesen Reichen Kerl oder entführe den und den. Diese Missionen sind ingame dann die Ideen von den piraten selbst. Also ähnlich wie bei den RPG-Punkten nur mit der Reglung, dass man bei den bestimmten Missionen eine bestimmte Postanzahl erreicht haben muss bevor sie abgeschlossen werden kann. Beispiel:

Kapere ein Schiff in Water Seven
Posts für die Gruppe: 50 (Das sind die Posts die die Gruppe erreicht haben muss. Wenn man es zu zweit macht dann ist es Okay wenn jeder 25 Posts schreibt. Bei 5 Personen dann 10 Posts pro person, damit man 50 erreicht usw.)
Wörter pro person: 2000 (Das sind die Wörter die jeder geschrieben haben muss.)
Belohnung: 20'000Berry

Wenn die Gruppe also in dieser Mission mindestens 50 Posts geschrieben und jeder von der Gruppe 2000 Wörter, dann haben sie die Mission geschafft und dürfen mit dem Schiff abdüsen. Ingame könnte man die Belohnung dann so klären, dass sie dieses Geld im Schiff fanden. Dann muss es nur noch gerecht aufgeteilt werden.

Das mit den Attacken erklärt sich dann von selbst. Dieses System verhindert das man dann endloch viele Attacken hat. Harmlose Attacken könnten um die 5'000Berry, Normale um die 10'000 und Gefährliche 40'000 kosten. Teufelsfrüchte könnten dann auch die Belohnung einer Mission werden. Harmlose Attacken wären so etwas wie Moonwalk oder Rasur. Regenerationsfähigkeiten gehören auch dazu. Zu dem Thema könnte man vielleicht auch Medipacks einführen. 5 kleine für 5'000 Berry so das man pro Medipack 1 Leben heilen kann. Aber das ist ein anderes Thema, was ich jetzt hier vorschlagen wollte waren Missionen und Angriffe ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Angriffsystem Empty
BeitragThema: Re: Angriffsystem   Angriffsystem I_icon_minitimeMo Mai 30, 2011 3:07 pm

hm bin mal gespannt was die admins/mods dazu schreiben.... ansich eig ne gute idee, doch glaube ich kaum, das die mods freiwillig 2000 wörter (als beispiel) nachzählen werden. mit den posts sieht das schon anders aus, das könnte man auf jeden fall schneller nachschauen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Angriffsystem Empty
BeitragThema: Re: Angriffsystem   Angriffsystem I_icon_minitimeMo Mai 30, 2011 3:19 pm

Wörter kann man mit einfachen Webtools nachzählen. Kopieren, Einfügen, Fertig!

Ich würde auch beim gestalten der Missionen helfen. Captains könnten dann ne PM an die Mods/Admins senden, was sie mit der Crew als nächste Aktion vorhaben. Derjenige wertet das dann aus (Mindestpost/wörteranzahl und Belohnunh) und packt es in einen Thread in dem dafür vorgesehenen bereich.


Zuletzt von Nelio am Mo Mai 30, 2011 3:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Angriffsystem Empty
BeitragThema: Re: Angriffsystem   Angriffsystem I_icon_minitimeMo Mai 30, 2011 3:22 pm

ich mag die Idee bis auf den Teil mit den Techs (die sollten genauer angeschaut werden Keine frage ) .
Man sollte sie nicht so kaufen müssen aber Wen stufe 1 einen schaden macht und man hat 10 Leben dann hat es keinen Sinn stufe 6 zu Kaufen weil man mit stufe 2 oder 3 schon alles mit 2-3 Treffern killt Spätestens dann mit stufe 4 One Hit.

Und die Idee Mit den Missionen ist Klasse und in anderen Foren wo ich bin schon erfolgreich in der Praxis getestet.


Tipp beim Zählen : [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Nach oben Nach unten
Hiroshi

Hiroshi


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 373
RPG-Punkte : 400
Alter : 30
Ort : Dahom

Charakterinformationen
Leben:
Angriffsystem Left_bar_bleue10/10Angriffsystem Empty_bar_bleue  (10/10)
Lebenstraum/Ziel: So wie Kranich zu werden
Partner:

Angriffsystem Empty
BeitragThema: Re: Angriffsystem   Angriffsystem I_icon_minitimeDi Mai 31, 2011 2:35 pm

ich finde es viel zu viel Arbeit, für so eine Mission^^außerdem denke ich das jeder in der Lage ist sich eigene Plot's auszudenken.~

2000 Wörter, seid ihr noch bei trost?!, leute, es ist ok einen großen Post zu schreiben, doch bei manchen Situationen klappt das nicht und würde dafür die 50 Wörter Pflicht einfügen, dann noch 1-2 Punkte pro post^^~

Attacken allgemein <.<
Stufe 2, dann Stufe 2, dann stufe 2 und stufe 0 reichen
( 3 + 3 + 3 + 1 = 10)aus für den kampf (gegen einen Anfänger ^^), denn fast jeder hat hier auch noch ein "+Schaden" durch andere Mitteln, z.b Verschiedene Gifte, Verschiedene Schnittwunden etc, bla bla~(was +dmg macht). Das ist für mich einfach op, das der andere Gegner bei jedem nächste/n 1,2,3 Posts immer 1-3 Schaden abizehen muss, so geht der Kampf auch schnell zu ende und macht nicht wirklich spaß^^.

Die idee mit den Würfeln wurde villt. damals nicht richtig verstanden, wegen den wenigen Lebenspunkten(Villt. waren auch keine Ausdauerpunkte hier, wer weis <.<)
Würfelattacken:
Ich hoffe es ist verständlich was ich damit ausdrücken will, ein bsp habe ich genannt^^.

Edit:->Was mir gerade noch so spontan einfällt ist dieses:
Wenn ihr eure Attacken in der bw verändert, macht doch einen Spoiler in der Sig wo man die Attacke + ihrer Stufe sehen kann....^^hab eigentlich kein Bock tausend Tab's aufzumachen <.<^^

Mfg Oda Nobunaga
Nach oben Nach unten
http://matze.hat-gar-keine-homepage.de
Gast
Gast
Anonymous



Angriffsystem Empty
BeitragThema: Re: Angriffsystem   Angriffsystem I_icon_minitimeDi Mai 31, 2011 2:49 pm

Also
A : 2000 Wörter sind schnell erreicht es fordert nur etwas die Fantasie und ich habe schon mehr als einmal aus spass nen 3000 Wörter Post gemacht das ist halb so wild.

B: Würfel System niiiiiiemaaaaaaals ich glaube Ace wahr es der Gesagt hat das es dieses am Anfang des rpg´s gab und ausgenommen wurde.
Ich würde dann gehen wen das kommt.

C. kp was ich hier sagen soll deswegen sage ich Fischers Fritz Fischt frische Fische
Nach oben Nach unten
Hiroshi

Hiroshi


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 373
RPG-Punkte : 400
Alter : 30
Ort : Dahom

Charakterinformationen
Leben:
Angriffsystem Left_bar_bleue10/10Angriffsystem Empty_bar_bleue  (10/10)
Lebenstraum/Ziel: So wie Kranich zu werden
Partner:

Angriffsystem Empty
BeitragThema: Re: Angriffsystem   Angriffsystem I_icon_minitimeDi Mai 31, 2011 2:52 pm

Weißte was? Wenn man beim Würfelsystem failt, kann ich leider nichts dazu~
Und sorry, aber wenn du das davor gelesen hättest, kann ja jeder hier zu einem Over-Power-Player werden ^^, deswegen soll hier Fairnis rein <.<
Nach oben Nach unten
http://matze.hat-gar-keine-homepage.de
Admin

avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
RPG-Punkte : 362

Charakterinformationen
Leben:
Angriffsystem Left_bar_bleue100/100Angriffsystem Empty_bar_bleue  (100/100)
Lebenstraum/Ziel:
Partner:

Angriffsystem Empty
BeitragThema: Re: Angriffsystem   Angriffsystem I_icon_minitimeDi Mai 31, 2011 7:34 pm

wie schon in meinem Thread "suprise, surpsie .." geschrieben, haben mich n paar dieser Ideen bissl angeregt etwas zu ändern ...

nicht großartig aber ich hab da paar Gedanken im kopf ...

was ich jedoch jetz schon sagen kann ist, dass sicher keine Würfel mehr kommen ...
wie oben schon steht, wir hatten das schonmal, kam nicht gut an, wurde abgeschafft, lief wieder besser ... ^^
das ist (meiner meinung nach) einfach zu aufwendig und zu viel zu beachten ... und es läuft ja auch so ganz gut ..

jedenfalls kann es sein, dass sich demnächst (wahrscheinlich erst am Freitag ..) bissl was an den regeln in bezig attacken und punkte ... ändern wird .. ^^

lasst euch mal überraschen ^^
Nach oben Nach unten
https://onepieceworld.forumieren.de
Hiroshi

Hiroshi


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 373
RPG-Punkte : 400
Alter : 30
Ort : Dahom

Charakterinformationen
Leben:
Angriffsystem Left_bar_bleue10/10Angriffsystem Empty_bar_bleue  (10/10)
Lebenstraum/Ziel: So wie Kranich zu werden
Partner:

Angriffsystem Empty
BeitragThema: Re: Angriffsystem   Angriffsystem I_icon_minitimeMi Jun 01, 2011 1:56 pm

Wenn du es so meinst Kenshi, dann brauch ja jetzt erst recht nicht die Attacken zu Posten bis das neue "Geplante" von dir da ist ^.^
Nach oben Nach unten
http://matze.hat-gar-keine-homepage.de
Admin

avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
RPG-Punkte : 362

Charakterinformationen
Leben:
Angriffsystem Left_bar_bleue100/100Angriffsystem Empty_bar_bleue  (100/100)
Lebenstraum/Ziel:
Partner:

Angriffsystem Empty
BeitragThema: Re: Angriffsystem   Angriffsystem I_icon_minitimeMi Jun 01, 2011 3:12 pm

poste die ruhig, so große veränderungen hab ich nicht geplant ...
wie gesagt, ich muss mich da mal intensiv ransetzten, und das wird wohl erst am WE sein .. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://onepieceworld.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Angriffsystem Empty
BeitragThema: Re: Angriffsystem   Angriffsystem I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Angriffsystem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece World :: Archiv :: Blues :: East Blue :: Spiralquelleninsel :: Das Dorf :: Sonstiges :: News/Ankündigungen/Fragen/Vorschläge :: Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: